Lese­stoff von und mit mir

Ich bewege mich bevor­zugt im Genre Fantasy. Ich liebe es, in fremde Welten einzutauchen, weshalb meine Ge­schich­ten auch selten auf der Erde spielen, sondern in ganz eigenen Uni­versen. Mein Debüt­roman "Das Geheim­nis von Talmi'il" spielt in einem mittel­alter­lich anmu­tenden Reich. Wenn Du dich zwischen die Seiten wagst, pass auf, dass du heil zurück­kommst. Gleiche Warnung gilt für die Macht des Avain. Dieses Aben­teuer bringt dich jedoch in die Weiten des Alls.
Bist du eher ein Fan von Lyrik, dann schau dir meinen Lyrik­band "Wie eine Seifen­blase" an.
Wenn Du dich gern sozial engagierst, dann empfehle ich Dir die Kurz­ge­schich­ten für den guten Zweck.
Du willst keine Neu­veröffent­lichung verpassen und wissen, welche Projekte sonst noch anstehen? Dann stay tuned und folge mir auf Instagram oder unterstütze mich auf Patreon.

Buchcover vom Lyrik-Band 'Die Macht des Avain'

Die Macht des Avain

Science­fiction mit einer Prise Romance Erhält­lich überall im Handel ab Dezember 2022
als E-­Book und Audio-­Book

"Ein geheimes Arte­fakt und die Zukunft der Mensch­heit in der Hand
einer ein­zigen Person ...
Lass dich von diesem faszi­nieren­den Sci-­Fi Aben­teuer in die Weiten des Alls ent­führen!"

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere bald in das Buch hinein

Buchcover vom Lyrik-Band 'Wie eine Seifenblase'

Wie eine Seifenblase

Lyrik/ Poesie/ Kürzestgeschichten Erhält­lich bei Amazon und über die Autorin

"Ein Potpurri für alle, die der Viel­falt des Lebens begeg­net sind"

Dieser Band umfasst über dreißig Gedichte und sieben Kurz­geschichten versehen mit liebe­vollen Zeich­nungen. Alle­samt zeigen Momentaufnahmen, die auf künstlerische Weise zwischen den Seiten eingefangen sind. Ein Potpourri aus Gedanken und Gefühlen, die zum Nachdenken anregen sollen, zum Innehalten, aber auch zum Schmunzeln und Träumen. Einige sollen berühren, andere die Komplexität der Welt wiedergeben, Mut machen oder davon erzählen, wie das Leben seine eigenen Wege geht.

++ mit Zeichnungen von Tea Loewe ++

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere in das Buch hinein

Leseprobe (PDF)
Kauflink
Amazon
Buchcover vom Roman 'Das Geheimnis von Talmi'il'

Das Geheimnis von Talmi'il

High Fantasy Roman Erhält­lich überall im Handel

Zwei König­reiche – eine uralte Fehde – eine Todes­welle aus Magie

Soohl würde lieber das Leben eines Kampf­magiers führen, als sich mit Novi­zen an der Aka­de­mie zu plagen. Seinen besten Freund Migal quält die Pflicht, für einen Thron­folger zu sorgen.
Als der Norden einen ver­nich­tenden Angriff auf das Zar­konische Reich beginnt, werden beide auf die Suche nach einer längst verges­senen Waffe geschickt. Nur sie kann den Fall des Reiches noch ver­hin­dern. Eine Spur führt die beiden zur Schwes­tern­schaft von Dunali՚il, die der Königs­krone äußerst kritisch gegen­über­steht. Dort begeht Migal einen folgen­schwe­ren Fehler, der nicht nur sein eigenes Schick­sal verändert.

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere in das Buch hinein

Leseprobe (PDF) Trailer
Kauflinks
Hybridverlag Amazon
Buchcover der Kurzgeschichtensammlung 'Vergessene Pfade: Mythen und Sagen neu aufgelegt'

Verges­sene Pfade: Mythen und Sagen neu auf­gelegt

Kurz­ge­schich­ten­sammlung für den guten Zweck
(Hrsg. A. R. Stiller & M. Leicht)
Genre: Krimi, Fantasy, Mystik
Erhält­lich überall im Handel

Du dachtest, sie wären ver­schwunden?
Verges­sen im Nebel der Ge­schichte?
Du hast Bücher über sie gelesen. Wie sie Menschen locken, in ihren Bann ziehen, töten.
Sie hausen in Wald­höhlen, Klüf­ten und Seen, fernab der Zivi­lisa­tion, fernab der Zeit.
Mythen und Sagen aus ver­gangenen Jahr­hunder­ten. Wir erwecken sie zum Leben, holen sie in die Gegen­wart und lassen sie sein, was sie immer waren: Eine Er­klärung der Menschen für das, was ihnen unbekannt ist. Sie sind zurück: Rübe­zahl, Lore­ley, Winsel­mutter, Dengel­geist, Roggen­muhme, Er­kinger und viele weitere.

Alle Erlöse werden an fol­gende Insti­tutio­nen gespendet:
Deutsche Stiftung Denk­mal­schutz
Förder­kreis Burg Ranis e.V.

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere in das Buch hinein

Leseprobe (PDF)
Kauflinks
Amazon
Buchcover der Kurzgeschichtensammlung 'Infiziert - Wir gehen viral'

Infi­ziert - Wir gehen viral

Kurz­ge­schich­ten­sammlung für den guten Zweck
(Hrsg. P. Kaltwasser & L. Day)
Genre: Fantasy, Dystopie, His­torisch
Erhält­lich überall im Handel

Ein Flüstern aus fernem Lande. Plötz­lich war es da: Corona - das Virus, das die Welt ins Stocken brachte. Uns aber hat es inspiriert, Ge­schich­ten zu schreiben. Sind un­be­kannte Krank­heiten und damit ver­bun­dene Krisen neu? Nein. Wird es die letzte gewesen sein? Die Zukunft wird es zeigen. Mit dieser Proble­matik be­schäf­tigen sich unsere Erzäh­lungen auf ernste, aber auch humor­volle Weise. Die Haupt­figuren kämpfen in unter­schied­lichs­ten Szena­rien um das Über­leben von sich selbst und anderen: Vampire, die Menschen hamstern, um ihren Blut­durst zu stillen, eine Gestalt­wandle­rin mit Helfer­wunsch, ein Hamster mitten in der Corona­-Krise, eine Rolle Klo­papier mit Star­allüren, Agenten im Afrika des 20. Jahr­hun­derts und vieles mehr. Lasst euch mit unseren Ge­schich­ten und Gedichten die Zeit versüßen. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Alle Erlöse werden an Insti­tutio­nen gespendet, die Kultur­schaf­fende in der Corona-­Krise unter­stützen.

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere in das Buch hinein

Leseprobe (PDF)
Kauflinks
Amazon