Tauche ein in fremde Welten

Ich bewege mich bevor­zugt im Genre Fantasy und Sciencefiction. Ich liebe es, in fremde Welten einzutauchen, weshalb meine Ge­schich­ten auch selten auf der Erde spielen, sondern in ganz eigenen Uni­versen. Mein Debüt­roman "Das Geheim­nis von Talmi'il" spielt in einem mittel­alter­lich anmu­tenden Reich. Wenn Du dich zwischen die Seiten wagst, pass auf, dass du heil zurück­kommst. Gleiche Warnung gilt für die Macht des Avain. Dieses Aben­teuer bringt dich jedoch in die Weiten des Alls.
Bist du eher ein Fan von Lyrik, dann schau dir meinen Lyrik­band "Wie eine Seifen­blase" an.
Wenn Du dich gern sozial engagierst, dann empfehle ich Dir die Kurz­ge­schich­ten für den guten Zweck.
Du willst keine Neu­veröffent­lichung verpassen und wissen, welche Projekte sonst noch anstehen? Dann stay tuned und folge mir auf Instagram oder unterstütze mich auf Patreon.

Buchcover vom Roman 'Die Macht des Avain'

Die Macht des Avain

Science­fiction mit einer Prise Romance Erhält­lich überall im Handel
als E-­Book, Taschenbuch und Hörbuch/Stream

"Ein geheimes Arte­fakt und die Zukunft der Mensch­heit in der Hand
einer ein­zigen Person ...
Lass dich von diesem faszi­nieren­den Sci-­Fi Aben­teuer in die Weiten des Alls ent­führen!"

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere in das Buch hinein

Leseprobe (PDF)
Alle Kauf- und Streaming-Links findest du auf der Verlagsseite
dp digital publishers
Buchcover vom Roman 'Das Geheimnis von Talmi'il'

Das Geheimnis von Talmi'il

High Fantasy Roman Erhält­lich überall im Handel
als E-­Book und Taschenbuch

Zwei König­reiche – eine uralte Fehde – eine Todes­welle aus Magie

Soohl würde lieber das Leben eines Kampf­magiers führen, als sich mit Novi­zen an der Aka­de­mie zu plagen. Seinen besten Freund Migal quält die Pflicht, für einen Thron­folger zu sorgen.
Als der Norden einen ver­nich­tenden Angriff auf das Zar­konische Reich beginnt, werden beide auf die Suche nach einer längst verges­senen Waffe geschickt. Nur sie kann den Fall des Reiches noch ver­hin­dern. Eine Spur führt die beiden zur Schwes­tern­schaft von Dunali՚il, die der Königs­krone äußerst kritisch gegen­über­steht. Dort begeht Migal einen folgen­schwe­ren Fehler, der nicht nur sein eigenes Schick­sal verändert.

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere in das Buch hinein

Leseprobe (PDF) Trailer
Kauflinks
Hybridverlag Amazon
Buchcover der Kurzgeschichtensammlung 'Mazura - Ein Abenteuer mit Axt, Feder und Flummel'

Mazura - Ein Aben­teuer mit Axt, Feder und Flummel

Kurz­ge­schich­ten­sammlung
(Hrsg. E. Nelier und der Chronistenturm)
Genre: High Fantasy
Erhält­lich überall im Handel
als E-­Book und Taschenbuch

Ich, Mazura, die letzte Wäch­terin einer ster­benden Welt, bin auf ewig dazu verdammt, die verblie­benen Schutz­türme vor dem Verfall zu retten. Doch als ich zusammen mit meiner getreuen Flummel am ein­und­zwanzig­sten Turm ankomme, muss ich fest­stellen, dass dieser wieder bewohnt ist – ausge­rechnet von Menschen! Offenbar einer Schar Schrei­ber­linge, deren Gemächer sich in Tore zu ihren Buch­welten ver­wandelt haben. Unwis­sent­lich haben sie damit einen alten Fluch herauf­be­schworen. Nun ist es an mir und meiner Flummel, alle Arte­fakte aus den Buch­welten der Chro­nisten zurück­zu­holen, um das Böse zu bannen, bevor es voll­ständig Besitz von ihrem Turm ergreift.
Neun­zehn Kurz­ge­schich­ten haben sich in diesem Band versammelt, die Ein­blick in die Welten der Auto­rinnen und Autoren geben. Aber Vorsicht, nicht jede Welt ist so idyl­lisch, wie es viel­leicht auf den ersten Blick scheinen mag.

Kauflinks
Amazon
Buchcover vom Lyrik-Band 'Wie eine Seifenblase'

Wie eine Seifenblase

Lyrik/ Poesie/ Kürzestgeschichten Erhält­lich bei Amazon und über die Autorin
als illustrierte Hardcoverausgabe

"Ein Potpurri für alle, die der Viel­falt des Lebens begeg­net sind"

Dieser Band umfasst über dreißig Gedichte und sieben Kurz­geschichten versehen mit liebe­vollen Zeich­nungen. Alle­samt zeigen Momentaufnahmen, die auf künstlerische Weise zwischen den Seiten eingefangen sind. Ein Potpourri aus Gedanken und Gefühlen, die zum Nachdenken anregen sollen, zum Innehalten, aber auch zum Schmunzeln und Träumen. Einige sollen berühren, andere die Komplexität der Welt wiedergeben, Mut machen oder davon erzählen, wie das Leben seine eigenen Wege geht.

++ mit Zeichnungen von Tea Loewe ++

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere in das Buch hinein

Leseprobe (PDF)
Kauflink
Amazon
Buchcover der Kurzgeschichtensammlung 'Vergessene Pfade: Mythen und Sagen neu aufgelegt'

Verges­sene Pfade: Mythen und Sagen neu auf­gelegt

Kurz­ge­schich­ten­sammlung für den guten Zweck
(Hrsg. A. R. Stiller & M. Leicht)
Genre: Krimi, Fantasy, Mystik
Erhält­lich überall im Handel
als E-­Book und Taschenbuch

Du dachtest, sie wären ver­schwunden?
Verges­sen im Nebel der Ge­schichte?
Du hast Bücher über sie gelesen. Wie sie Menschen locken, in ihren Bann ziehen, töten.
Sie hausen in Wald­höhlen, Klüf­ten und Seen, fernab der Zivi­lisa­tion, fernab der Zeit.
Mythen und Sagen aus ver­gangenen Jahr­hunder­ten. Wir erwecken sie zum Leben, holen sie in die Gegen­wart und lassen sie sein, was sie immer waren: Eine Er­klärung der Menschen für das, was ihnen unbekannt ist. Sie sind zurück: Rübe­zahl, Lore­ley, Winsel­mutter, Dengel­geist, Roggen­muhme, Er­kinger und viele weitere.

Alle Erlöse werden an fol­gende Insti­tutio­nen gespendet:
Deutsche Stiftung Denk­mal­schutz
Förder­kreis Burg Ranis e.V.

Über­zeuge dich gern selbst und schnup­pere in das Buch hinein

Leseprobe (PDF)
Kauflinks
Amazon

Weitere Werke

Eine Vielzahl meiner Kurzgeschichten findet sich in diversen Büchern wieder Erhält­lich beim jeweiligen Verlag oder im Buchhandel

"Rettet das Fest" - humoristische Kurzgeschichte, erschienen in der Sammlung "Osterhase, Weihnachtsmann, Zahnfee & Co." im Hybrid Verlag

"Lopas Aufstieg" - humoristische Kurzgeschichte, erschienen in der Sammlung "Infiziert - Wir gehen viral" bei Kaltwasser & Day

"Pox" - dystopische Kurzgeschichte, erschienen in der Sammlung "Vollkommenheit" im Hybrid Verlag

"Variola mutatio" - dystopische Kurzgeschichte, erschienen in der Sammlung "Infiziert - Wir gehen viral" bei Kaltwasser & Day

"Lisandes Gunst" - fantastische Kurzgeschichte, erschienen in der Sammlung "Der Pakt der Seherin" im Hybrid Verlag

"Der Winselmörder" - Kurzkrimi, erschienen in der Sammlung "Vergessene Pfade" bei Stiller & Leicht

"Zum Ende des Tages" - mystische Kurzgeschichte, erschienen in der Sammlung "Mitternachtsgeschichten" bei Münchner Schreiberlinge

"Die Gaben der Erkenntnis" - Märchen, erschienen in der Sammlung "Märchenhafte Momente" im Hybrid Verlag

"Das Erbe der Wil'Manur" - fantastische Kurzgeschichte, erscheint in der Sammlung "Stadt der 1000 Geschichten" im Hybrid Verlag

"Drohnenflug" - Kurzgeschichte, erscheint in der Sammlung "Mensch-gemacht" bei Münchner Schreiberlinge