Bücher  
   
   
#AktionSendepause
Nein, hinter dem rechtsstehenden Link verbirgt sich kein Buch, sondern ein offener Brief. Ein Brief an die TV-Sender und Rundfunkanstalten mit der Bitte um eine symbolische Sendepause. Denn die wird es noch öfter geben, wenn Kunst- und Kulturschaffende als Verlierer aus der Corona-Krise hervorgehen. Die Veranstaltungsbranche allgemein erlebt ein riesiges Desaster. Wenn du erfahren möchtest, wie du helfen kannst, dann such im Internet bzw. auf sozialen Plattformen nach den Hashtags:
#AlarmstufeRot #ohneunswirdsstill #aktionsendepause
  offener Brief
   
   
Zwei Königreiche - eine uralte Fehde - eine Todeswelle aus Magie. Soohl würde lieber das Leben eines Kampfmagiers führen, als sich mit Novizen an der Akademie zu plagen. Seinen besten Freund Migal quält die Pflicht, für einen Thronfolger zu sorgen. Als der Norden einen vernichtenden Angriff auf das Zarkonische Reich beginnt, werden beide auf die Suche nach einer längst vergessenen Waffe geschickt. Nur sie kann den Fall des Reiches noch verhindern. Eine Spur führt die beiden zur Schwesternschaft von Dunaliil, die der Königskrone äußerst kritisch gegenübersteht. Dort begeht Migal einen folgenschweren Fehler, der nicht nur sein eigenes Schicksal verändert.
  Leseprobe   Trailer
   
   
Du dachtest, sie wären verschwunden? Vergessen im Nebel der Geschichte? Du hast Bücher über sie gelesen. Wie sie Menschen locken, in ihren Bann ziehen, töten. Sie hausen in Waldhöhlen, Klüften und Seen, fernab der Zivilisation, fernab der Zeit. Mythen und Sagen aus vergangenen Jahrhunderten. Wir erwecken sie zum Leben, holen sie in die Gegenwart und lassen sie sein, was sie immer waren: Eine Erklärung der Menschen für das, was ihnen unbekannt ist. Sie sind zurück: Rübezahl, Loreley, Winselmutter, Dengelgeist, Roggenmuhme, Erkinger und viele weitere.

Das Werk ist eine Anthologie, an der ich nicht nur als Autorin sondern auch hinter den Kulissen als aktives Mithelferlein eingespannt war. Sie wurde für den guten Zweck veröffentlich und an wen die Einnahmen gehen, seht ihr in der Leseprobe ganz vorn ;). Darin enthalten ist mein Kurzkrimi "Der Winselmörder", den ihr ebenfalls in der Leseprobe anlesen dürft.
  Leseprobe   Trailer
   
   
#WirDirUns ist ein Projekt, dass sich dem Thema "Wohnungslosigkeit" widmet. Es greift die Thematik künstlerisch auf und rückt es damit in die Diskussion.
Wohnungslosigkeit ist viel mehr als Obdachlosigkeit und noch zu wenig beachtet. Ich selsbt habe für das Projekt eine Kurzgeschichte geschrieben, die ihr im nebenstehenden Link lesen könnt.
Wenn ihr #WirDirUns unterstützen möchtet, schaut mal auf der Homepage vorbei: www.wirdiruns.de und folgt der Aktion auf Instagram (@wirdiruns).
  Kurzgeschichte lesen